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Einkaufsbedingungen

ALLGEMEINE REGELN

 

Der Zweck von Srotas.de besteht darin, die offengelegten oder nicht offengelegten Vermittlungs- (Vermittlungs-) Dienstleistungen (die Art des Vermittlungsvertrags wird vom Kunden gewählt, die Verträge sind beigefügt) zwischen dem Verkäufer und dem Käufer zufriedenstellend bereitzustellen wer die Produkte auf der Plattform von Srotas.de bestellt.

 

Srotas.de wird verwaltet von UAB Autobazar, Rechtspersönlichkeitscode 304428396, registrierte Adresse: Dringio g. 4, Gaveikėnų k., LT-30202 Ignalinos r. (im Folgenden – der Vermittler).

 

Der Vermittler erbringt Dienstleistungen über die Plattform Srotas.de (im Folgenden – die Plattform) gemäß den Regeln, die in den Geschäftsbedingungen der Plattform, dem unterzeichneten Vertrag und den allgemeinen Regeln der gesetzlichen Regelung des elektronischen Geschäftsverkehrs geregelt sind. Alle oben aufgeführten Regeln und Geschäftsbedingungen schränken die Rechte der Käufer nicht ein und werden durch in der Republik Litauen geltende Rechtsakte bestimmt.

 

DEFINITIONEN

 

Administrator der Website Srotas.de – eine juristische Person UAB Autobazar, die die Website Srotas.de verwaltet und andere mit dieser Website verbundene Dienstleistungen erbringt.

 

Vermittler – eine juristische Person UAB Autobazar, die als Vermittler (Agent) als Partei des Dienstleistungsvertrags gilt und die Vermittlungsdienste erbringt, für die sie die Rechnung ausstellt, während die Produkte verkauft und in Rechnung gestellt werden Verkäufer. Der Vermittler unterstützt den Verbraucher bei der Bestellung der Produkte beim Verkäufer der Produkte von der Website, auf der die Werbung für die von den Verkäufern verkauften Produkte platziert wird, und übernimmt gleichzeitig die Verantwortung für die Einhaltung der Richtlinie 93/13/EWG des Rates und Richtlinie 1999/44/EG des Europäischen Parlaments und des Rates.

Verbraucher – bezeichnet eine Person, die die Website von Srotas.de besucht und Produkte durchsucht oder kaufen möchte, die von Verkäufern verkauft werden.

 

Produkt – Autoteile, Zubehör und andere auf Srotas.de verkaufte Produkte, die neu oder gebraucht sein können.

 

Vertrag – ein Dienstleistungsvertrag zwischen dem Verbraucher und dem Vermittler, bei dem der Verbraucher Vermittlungsdienste vom Vermittler erwirbt und der Vermittler diese Dienstleistungen erbringt, dh bei der Auswahl der Produkte behilflich ist und ihre Lieferung an den Verbraucher sowie die Erhebung und Verwaltung der dafür erhaltenen Beträge erleichtert die Produkte. Der Vertrag gilt als geschlossen, wenn diese Regeln auf der Website Srotas.de angenommen, die Schritte zur Bestellung der Produkte durchgeführt und die Produkte bezahlt wurden.

 

Lieferant – bei einer Bestellung bestellen Käufer von Srotas.de tatsächlich Produkte von anderen Verkäufern von Produkten.

 

Der Zweck von Srotas.de besteht darin, die offengelegten oder nicht offengelegten Vermittlungsleistungen (je nach Wahl des Kunden, ein Vertragsmuster ist beigefügt) zwischen dem Verkäufer und dem Käufer, der Produkte beim Internetshop Srotas.de bestellt, in zufriedenstellender Weise zu erbringen .lt.:

 

Ich habe die Vereinbarung gelesen, mich mit den Bedingungen der offengelegten Maklerleistungen vertraut gemacht und akzeptiere diese bedingungslos .

 

Und

 

Ich habe die Vereinbarung gelesen, mich mit den Geschäftsbedingungen der verdeckten Agentenleistungen vertraut gemacht und akzeptiere diese bedingungslos .

 

Die Vermittlungsgebühr besteht aus einem Aufschlag, der die Verwaltung und die Kosten für die Lieferung der Fracht nach Litauen umfasst.

 

Unoffenbarter Vertreter – eine steuerpflichtige Person, die als Vermittler bei einer Transaktion zur Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen in eigenem Namen, aber für Rechnung einer anderen Person handelt.

 

Handelt bei einem Geschäft über den Verkauf von Produkten / Dienstleistungen ein Vertreter im eigenen Namen, dh nimmt Produkte / Dienstleistungen im eigenen Namen entgegen und verkauft sie im eigenen Namen an den Endabnehmer, so gilt dieser Vertreter als ein unbekannter Agent. Für Mehrwertsteuerzwecke wird der nicht offengelegte Vertreter als Verkäufer der Produkte / Dienstleistungen behandelt und die Mehrwertsteuer wird auf die gleiche Weise berechnet, als ob die Produkte Eigentum des Vertreters gewesen wären und von ihm verkauft worden wären, d.h. in diesem Fall beim Verkauf (oder Kauf). ) der Produkte / Dienstleistungen unterliegt der verdeckte Vertreter der gleichen steuerlichen Behandlung (gleiche Steuersätze, Befreiungen) wie der eigentliche Verkäufer der Produkte / Dienstleistungen) (RL Rechtsakte Art. 11 Abs. 2 LVAT )

 

Offengelegter Vertreter – eine steuerpflichtige Person, die als Vermittler bei der Transaktion zur Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen im Namen und für Rechnung einer anderen Person handelt . 
Als offengelegter Vertreter gilt ein Steuerpflichtiger, der gegen Entgelt (z. B. Provision) Verkäufer und Käufer von Produkten/Dienstleistungen einträgt. In diesem Fall werden die Produkte im Namen ihres tatsächlichen Eigentümers (des Verkäufers der Produkte/Dienstleistungen) an den Käufer verkauft. Der offenbarte Agent kann die Agenturdienstleistung sowohl für den Verkäufer der Produkte/Dienstleistungen (dh Finden eines Käufers) als auch für den Käufer (dh Finden eines Lieferanten) erbringen. Der offengelegte Vermittler erbringt nur im eigenen Namen eine Vermittlungsleistung, für die er eine Vergütung (z. B. eine Provision) erhält, und stellt der vertretenen Person zur Dokumentation dieser Leistung eine Umsatzsteuerrechnung aus. In diesem Fall stellt der tatsächliche Verkäufer der Produkte/Dienstleistungen dem Käufer die Dokumente aus, die den Hauptverkauf der Produkte/Dienstleistungen belegen (MwSt.-Rechnung oder anderes Dokument).

 

Das Entgelt an einen offengelegten Vermittler für die erbrachten Vermittlungsleistungen unterliegt der Umsatzsteuer in Abhängigkeit von den Leistungen, für die die Vermittlung erbracht wird (RL-Rechtsakte Art. 11 Abs. 1 LVAT )

 

 

Anzeige – eine ins Litauische übersetzte und auf der Website Srotas.de veröffentlichte Anzeige, die von ausländischen Websites über Autoteile oder -zubehör übertragen wird.

 

Tatsächlicher Verkäufer – der Eigentümer und/oder Verkäufer von Produkten. Der Lieferant handelt als Vermittler im Rahmen der vom Verbraucher gewählten Vereinbarung zwischen dem tatsächlichen Verkäufer der Produkte und dem Verbraucher, indem er dem Verbraucher hilft, sich mit dem angebotenen Produkt vertraut zu machen, das Produkt zu bestellen, den Preis des Produkts zu bezahlen und zu bezahlen das Produkt an den vom Verbraucher gewählten Ort liefern.

 

Der Agent hat das Recht, die von Srotas.de erbrachten Dienstleistungen und die Art und Weise, wie sie berechnet werden, sowie alle Bestimmungen der Regeln einseitig zu ändern. Wenn der Verbraucher nach Änderung, Überarbeitung oder Ergänzung der Regeln die Website weiter nutzt, gilt dies als Zustimmung des Verbrauchers zu den Änderungen der Regeln.

 

Um die auf der Website präsentierten Produkte kaufen zu können, muss sich der Verbraucher mit den Regeln und Bestimmungen der Website vertraut machen. Durch die Nutzung der Website Srotas.de wird die Zustimmung zu den angegebenen Regeln und Bestimmungen ausgedrückt. Wenn eine bestimmte Regel oder Bestimmung nicht akzeptiert wird, ist die Nutzung der Website untersagt .

 

Durch die Annahme der angegebenen Regeln und Bestimmungen bestätigt der Verbraucher, dass er/sie im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuchs der Republik Litauen geschäftsfähig ist, das Recht hat, Autoteile und -zubehör auf der Website zu registrieren und zu kaufen, und kann abschließen Verträge, und wenn der Verbraucher den Vertrag im Namen einer anderen Person abschließt, muss der Verbraucher im Einklang mit den Gesetzen über die erforderliche Vollmacht verfügen.

 

Der Verbraucher versteht, dass der Agent nur ein Vermittler zwischen dem Verbraucher und dem Verkäufer ist und nicht der Eigentümer oder Hersteller der auf der Website Srotas.de angezeigten Waren. Der Agent kann dem Verbraucher bei der Auswahl des Produkts helfen, bestellt das Produkt, zahlt den Preis und ist für die Lieferung des Produkts an den vom Verbraucher gewählten Ort verantwortlich, übernimmt aber gleichzeitig die Verantwortung für die Einhaltung der Richtlinie des Rates 93/13/EWG und Richtlinie 1999/44/EG des Europäischen Parlaments und des Rates.

 

Der Agent kann jederzeit die Regeln und Bestimmungen der Website Srotas.de, die angebotenen Dienstleistungen, ihre Besteuerung usw. ändern, ergänzen oder ergänzen. Die weitere Nutzung der Website durch den Verbraucher gilt als Zustimmung zu den Regeln, Bestimmungen und anderen Möglichkeiten Änderungen.


SCHUTZ PERSÖNLICHER DATEN

 

Für die Bestellung von gebrauchten oder neuen Teilen auf der Website Srotas.de füllt der Verbraucher zunächst das Registrierungsformular aus. Die für die Registrierung notwendigen Daten sind: Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Wohnadresse, PLZ, Ort, Land, Telefonnummer. Außerdem muss angegeben werden, ob der Kunde eine juristische Person oder ein privater Käufer ist, der das Produkt für den persönlichen Gebrauch erwirbt. Um den Registrierungsprozess erfolgreich abzuschließen, ist es notwendig, ein Passwort zu erstellen, das für die Verbindung mit der Website Srotas.de verwendet wird. Der Verbraucher muss die richtigen persönlichen Daten und Kontaktdaten eingeben, die für die erfolgreiche Bestellung und Lieferung der Produkte erforderlich sind.

Der Verbraucher verpflichtet sich, freiwillig personenbezogene Daten und Kontaktdaten anzugeben und sich der auf der Website Srotas.de veröffentlichten Datenspeicherungs- und Verarbeitungsregeln bewusst zu sein. Der Verbraucher stimmt ferner zu, dass seine Daten für einen Zeitraum von 2 Jahren ab dem Datum des letzten Zugriffs auf das System gespeichert werden. Die Daten des Verbrauchers werden zum Zweck der Gewährleistung der ordnungsgemäßen Erbringung der Dienstleistung zum Zweck der Registrierung auf der Website Srotas.de verarbeitet.

 

Durch die Registrierung auf der Website erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass bei Aufgabe oder Bestätigung einer Bestellung Informationsbenachrichtigungen zum Status der Bestellung per E-Mail und SMS versendet werden. Der Verbraucher stimmt zu, dass seine Daten zum Zeitpunkt der Registrierung auf der Website zum Zweck der genauen Ausführung der Bestellung von der Website Srotas.de korrekt sind.

 

Die vom Verbraucher angegebenen personenbezogenen Daten und Kontaktdaten werden nicht an Dritte weitergegeben, außer an die Partner des Lieferanten, die für die Lieferung des Produkts oder für ähnliche Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Bestellung des Verbrauchers verantwortlich sind, und um deren Richtigkeit sicherzustellen. Der Lieferant garantiert, dass personenbezogene Daten und Kontaktdaten des Verbrauchers ausschließlich für auftragsbezogene Zwecke verarbeitet werden.

 

Der Verbraucher hat das Recht, die Aktivitäten der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zu erfahren, seine personenbezogenen Daten löschen oder sperren zu lassen und der weiteren Verarbeitung zu widersprechen, dies gilt jedoch nicht für die Speicherung von Daten, wenn ein Verdacht darauf besteht die Verarbeitung nicht im Einklang mit Gesetzen steht. Die Meldung zum Schutz personenbezogener Daten muss schriftlich erfolgen.

 

Der Verbraucher stimmt zu, dass der Lieferant ihm Informationsnachrichten, kommerzielle Angebote per E-Mail oder per SMS per Telefon zusenden kann, aber auch den Erhalt solcher Angebote ablehnen kann, indem er den Lieferanten benachrichtigt.

 

ABSCHLUSS DER SERVICEVEREINBARUNG

 

Wenn der Verbraucher mit den Regeln und Bestimmungen der Website nicht einverstanden ist, ist er nicht verpflichtet, eine Bestellung aufzugeben.

 

Der Vertreter und der Verbraucher schließen einen Vertrag miteinander, wenn der Verbraucher, nachdem er die gewünschten Produkte auf der Website ausgewählt, die Bestellung bestätigt, die Zahlungsmethode ausgewählt und angegeben hat, wohin die Produkte geliefert werden sollen, auf die Schaltfläche „Bestellen“ klickt. Die Vereinbarung mit dem Verbraucher gilt bis zur vollständigen Ausführung der Bestellung.

 

Der Verbraucher muss sich, bevor er eine Bestellung auf der Website aufgibt, mit den Regeln, Bestimmungen und Anforderungen von Srotas.de vertraut machen, sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde.

 

Der Vertragsschluss besteht aus Folgendem: Der Verbraucher wählt das/die Produkt(e) auf der Website Srotas.de aus, nachdem er sich vor der Auswahl des/der Produkte(s) mit der Beschreibung des/der Produkte(s) vertraut gemacht hat ( Bitte beachten Sie, dass das/die Produkt(e) Mängel aufweisen können, die in der Beschreibung des/der Produkte(s) offengelegt werden können, die nach Zustimmung des Verbrauchers zum Kauf des/der fehlerhaften Produkte(s) nicht zurückgegeben werden, es sei denn, die Informationen der Mangel dem Verbraucher nicht oder nur unzureichend mitgeteilt wurde), dh wenn eine Sache mit einem besprochenen Mangel verkauft wird, ist der Verkäufer nicht von der Haftung für andere Mängel der Sache befreit wurden nicht besprochen. Erst nachdem die Artikelbeschreibung gelesen wurde, werden die ausgewählten Produkte in den Warenkorb gelegt;

 

Alle für den Kauf und Erhalt des Produkts erforderlichen Daten werden in die Warenkorb-Informationsfelder eingegeben und die angegebenen Aktionen durchgeführt.


ACHTUNG! Die Annahme der Regeln muss erst ausgedrückt werden, nachdem sie gelesen und ihr Inhalt verstanden wurden.

 

Die Bezahlung des Produkts erfolgt über die gewählte Zahlungsmethode und der Kauf wird durch die Bestätigung der Bestellung abgeschlossen.

 

Der Verbraucher hat das Recht, von dem auf der Website geschlossenen Kauf- und Verkaufsvertrag zurückzutreten, indem er den Vertreter innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt des bestellten Produkts schriftlich benachrichtigt, es sei denn, es handelt sich um ein gebrauchtes Produkt.


RECHTE UND PFLICHTEN DES VERBRAUCHERS

 

Gemäß den auf der Website Srotas.de festgelegten Regeln hat der Verbraucher das Recht, gebrauchte oder neue Produkte zu kaufen. Der Verbraucher muss auch für die Produkte, die er erwerben möchte, für deren Lieferung und für die Abholung/Annahme seiner Bestellung bezahlen.

 

Wenn der Verbraucher das Produkt im Lager abholen möchte, muss er dies innerhalb von 3 (drei) Werktagen ab dem Datum des Eingangs der Benachrichtigung tun, dass das Produkt im Lager angekommen ist. Die Benachrichtigung wird dem Verbraucher per E-Mail zugestellt und gilt am Tag ihrer Absendung als zugegangen. Die Lagerung der Produkte ist für die ersten 3 (drei) Arbeitstage KOSTENLOS und ab dem dritten Tag wird eine Gebühr von 10,00 EUR (zehn EUR) pro 24 Stunden Lagerung berechnet. Die in diesem Absatz genannte Geldbuße gilt als Mindestschaden, der dem Verkäufer im Zusammenhang mit der Lagerung des Produkts nicht nachgewiesen werden muss. Der Verbraucher stimmt zu, dass die in diesem Absatz genannte Geldbuße den Grundsätzen der Fairness, Umsicht und Integrität entspricht.

 

Wenn der Vertreter mit der Lieferung des Produkts in Verzug ist und das Produkt nicht liefert, nachdem der Verbraucher dem Vertreter eine angemessene Nachfrist gesetzt hat, zahlt der Vertreter dem Verbraucher jeweils Verzugszinsen in Höhe von 0,05 % auf den Preis des Produkts Tag der verspäteten Lieferung ab dem Tag, an dem die vom Verbraucher gesetzte Nachfrist abgelaufen ist.

 

Artikel 6.228 10 (6) des Bürgerlichen Gesetzbuchs sieht vor, dass der Verbraucher das Recht hat, den Rücktritt vom abgeschlossenen Vertrag aus der Ferne durch Übermittlung eines ordnungsgemäß ausgefüllten Standard-Widerrufsformulars zu erklären, das von der Regierung der Republik Litauen oder einer von ihr ermächtigten Behörde genehmigt wurde , oder durch eine klare Erklärung, in der die Entscheidung des Verbrauchers dargelegt wird, vom Vertrag zurückzutreten. Der Vertreter erstattet dem Verbraucher alle vom Verbraucher gezahlten Beträge mit Ausnahme der vom Verbraucher gezahlten Lieferkosten spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Datum, an dem die Widerrufserklärung des Verbrauchers eingegangen ist.

 

Der Verbraucher muss die Regeln und Anforderungen von Srotas.de einhalten, die Rechtsakte der Republik Litauen respektieren und die persönlichen Daten und Kontaktdaten seines Kontos im Falle von Änderungen aktualisieren.

 

RECHTE UND PFLICHTEN DES VERTRETERS

 

Der Benutzer der Website für den Verbraucher kann eingeschränkt, gesperrt oder gekündigt werden, wenn er versucht, die Sicherheit der Website Srotas.de zu untergraben oder seine Verpflichtungen nicht einhält. Der Agent kann den Betrieb der Website Srotas.de jederzeit auf unbestimmte Zeit aussetzen und hat das Recht, Verbraucher nicht zu warnen und nicht für entstandene Verluste haftbar gemacht zu werden. Die Regeln können jederzeit geändert, angepasst, ergänzt werden, und ihre Überarbeitung tritt ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung in Kraft und gilt für die nach der Überarbeitung der Regeln abgeschlossenen Vereinbarungen.

 

Die Bestellung des Verbrauchers kann storniert werden, wenn die Produkte nicht innerhalb von 3 Werktagen bezahlt wurden. In diesem Fall hat der Vertreter das Recht, die Bestellung des Verbrauchers zu stornieren. Der Agent ermöglicht dem Verbraucher, die Website Srotas.de zu nutzen, um Produkte zu kaufen und zu erwerben. Der Agent kann nicht garantieren, dass Srotas.de auf unbestimmte Zeit betriebsbereit sein wird, und haftet nicht für Fehler, die bei der Datenübertragung auftreten können. Der Vertreter verpflichtet sich, die Produkte gemäß den Lieferbedingungen an die im persönlichen Konto des Käufers angegebene Adresse zu liefern.

 

Der Vertreter gilt als Partei des Dienstleistungsvertrags und ist daher gegenüber dem Verbraucher dafür verantwortlich, den Verbraucher ordnungsgemäß über den Haupthändler zu informieren, die Tatsache der Vertretung ordnungsgemäß offenzulegen und dem Verbraucher die für den Verbraucher relevanten Informationen zur Verfügung zu stellen gemäß Artikel 6.228 7 des Bürgerlichen Gesetzbuches.


PRODUKTPREISE, VERFAHREN UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

 

Die auf der Website Srotas.de angegebenen Preise sind in Euro angegeben.

 

Die Anzeigen müssen zwei Preise enthalten – den Preis von Srotas.de bei Abholung der Produkte vom Lager des Agenten und den Preis von Srotas.de bei Lieferung der Produkte an die vom Verbraucher angegebene Adresse (in diesem Fall den Preis des Kurierdienstes). werden dem Preis von Srotas.de hinzugerechnet).

 

Um die Produkte zu bezahlen, kann der Verbraucher die bequemste Zahlungsmethode wählen:

Banküberweisung ;

Zahlungssystem „Paysera“

 

Nach Bestätigung der Bestellung muss der Verbraucher diese unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 3 (drei) Werktagen bezahlen. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb von 3 (drei) Werktagen, wird die Bestellung storniert. Nach Erhalt der Zahlung wird ein Paket erstellt und sein Status kann im persönlichen Konto verfolgt werden.


Der Verbraucher stimmt zu, dass Rechnungen elektronisch an die im persönlichen Konto angegebene E-Mail-Adresse gesendet werden. Rechnungen werden spätestens bis zur Abholung der Produkte durch den Käufer gesendet und auf der Website Srotas.de veröffentlicht. Aus dem persönlichen Konto kann auch ein Bestellformular mit den gekauften Produkten, ihrer Menge, dem Gesamtpreis und dem darin angegebenen Lieferpreis ausgedruckt werden.

 

Der Verbraucher stimmt zu, dass sich der Preis des Produkts nach Genehmigung der Bestellung durch den Agenten ändern kann, wenn es Gründe dafür gibt, wie z. B. eine Erhöhung des Selbstkostenpreises, technische Fehler oder zusätzliche Kosten im Zusammenhang mit dem Verkauf des Produkts . Der Verbraucher kann den Kauf eines Produkts zu einem anderen Preis ablehnen. In diesem Fall muss ein ausgefüllter Antrag auf Auflösung des Vertrages – das Rücksendeformular – eingereicht werden bereitgestellt auf der Website Srotas.de oder eine vom Verbraucher unterzeichnete Mitteilung .

 
LIEFERUNG DER PRODUKTE

 

Die vorläufige Frist für die Lieferung der Bestellung an das Lager in Vilnius beträgt 3 bis 7 Werktage nach Bestätigung der Zahlung. Die Lieferung an die von Ihnen angegebene Adresse dauert länger und ist abhängig vom Lieferort, jedoch nicht länger als die gesetzlich vorgeschriebene Produktlieferfrist von 30 Tagen .

 

Wenn die Bestellung das Lager in Vilnius erreicht, werden Sie per E-Mail oder SMS benachrichtigt.

 

Die gekauften Produkte können vom Verbraucher im Lager des Vertreters unter der Adresse Šiltnamių g abgeholt werden. 28, Vilnius LT-04131 Litauen oder kann an der beim Kauf angegebenen Adresse abgeholt werden . Die gekauften Produkte können vom Agenten oder dessen Vertreter geliefert werden .


Der Verbraucher wird darüber informiert, dass die auf der Website Srotas.de verkauften Produkte verwendet werden können. Wenn die erhaltenen Produkte nicht der Beschreibung oder dem Foto entsprechen oder andere nicht besprochene Mängel aufweisen, verpflichtet sich der Vertreter, das für die Produkte gezahlte Geld innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum zurückzuerstatten, an dem der Verbraucher ein ausgefülltes oder ausdrückliches Rücksendeformular einreicht schriftliche Stornierung der Bestellung, unterzeichnet vom Verbraucher. Der Verbraucher muss beweisen, dass die Produkte nicht der Beschreibung, den Fotos entsprechen oder mangelhaft sind. Wenn der Verbraucher diesen Nachweis nicht erbringt, kann der Vertreter die Rückerstattung des Produktpreises verweigern oder selbst (oder andere Personen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den tatsächlichen Verkäufer) die Konformität des Produkts oder seiner Qualität prüfen.

 

Wenn der Vertreter feststellt, dass das Produkt nicht der Beschreibung, den Fotos oder den Qualitätsanforderungen entspricht, erstattet der Vertreter den Kaufpreis innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab dem Datum der Feststellung einer solchen Nichtübereinstimmung. Wenn der Vertreter nicht feststellt, dass die Beschreibung, die Fotos oder die Qualität nicht übereinstimmen, muss der Verbraucher das Produkt auf eigene Kosten und auf eigene Kosten zurücknehmen und die Kosten des Vertreters tragen, die dem Vertreter im Zusammenhang mit der Überprüfung entstehen des Produkts.

 

Der Verbraucher stimmt zu, dass sich die Lieferung der Produkte in Ausnahmefällen aufgrund unvorhergesehener Umstände, die außerhalb der Kontrolle des Vertreters liegen, verzögern kann. In diesem Fall wird der Verbraucher darüber informiert, dass die Produkte spätestens innerhalb von 30 (dreißig) Tagen geliefert werden. Wenn der Vertreter die Produkte nicht innerhalb der vom Verbraucher gesetzten neuen Frist liefert , hat der Verbraucher das Recht, den zwischen den Parteien geschlossenen Vertrag zu kündigen.


In allen Fällen ist der Vertreter von der Haftung für die Verletzung der Produktlieferfristen befreit, wenn die Produkte aufgrund des Verschuldens des Verbrauchers oder aufgrund von Umständen, die darüber hinausgehen, nicht an den Verbraucher geliefert werden oder nicht rechtzeitig an den Verbraucher geliefert werden Kontrolle des Verbrauchers sowie aufgrund höherer Gewalt .

 

Der Lieferant akzeptiert keine zurückgegebenen gebrauchten Produkte, die der Beschreibung und den Fotos entsprechen, sowie gebrauchte Produkte, die durch Verschulden des Verbrauchers unbrauchbar geworden oder beschädigt wurden .

 

Jede Bestellung wird erst nach Zahlungseingang in der vom Verbraucher gewählten Weise ausgeführt .


Die bestellten Produkte müssen vom Verbraucher selbst abgeholt werden. Wenn Produkte an die im Konto des Verbrauchers angegebene Adresse geliefert, aber nicht vom Verbraucher abgeholt werden, kann letzterer keine Ansprüche in Bezug auf die Lieferung seiner Produkte an eine falsche Person geltend machen .


Nach Erhalt der Produkte muss das Paket zusammen mit dem Lieferanten oder einem Vertreter desselben überprüft werden. Bei der Abholung der Produkte muss der Verbraucher deren Zustand, Qualität, Menge prüfen, darauf achten, ob die Verpackung des Pakets beschädigt ist, ob das erhaltene Paket für den Verbraucher bestimmt ist usw. Wenn das Paket Mängel aufweist, Der Verbraucher muss unverzüglich das Produktlieferdokument oder eine formlose Urkunde ausfüllen, die über die Unstimmigkeiten der Produkte informiert. Wenn der Verbraucher das Produktlieferdokument unterzeichnet und keine Mängel oder Schäden an den Produkten erwähnt, wird davon ausgegangen, dass das Produkt sicher geliefert wurde und die Qualität des Pakets den Erwartungen des Verbrauchers entspricht. In diesem Fall ist der Lieferant von der Haftung für den Produktschaden befreit, es sei denn, es handelt sich um einen Fabrikationsfehler .


Eine angemessene Frist ist ein Zeitraum von 20 (zwanzig) Tagen ab Erhalt oder Abholung des Produkts. Die gesetzliche Gewährleistung wird durch diese Bestimmung nicht berührt. Wenn ein Paket mit Produkten von einer anderen Person als dem Verbraucher an der angegebenen Adresse abgeholt wird, gelten die Produkte als ordnungsgemäß geliefert .

 
Wenn der Verbraucher das gekaufte Produkt nicht zum geplanten Liefertermin erhält, muss er den Vertreter spätestens innerhalb eines Tages benachrichtigen und eine zusätzliche angemessene Frist für die Lieferung des Produkts setzen. Wenn der Nichterhalt des Pakets nicht gemeldet wird, ist der Verbraucher nicht mehr berechtigt, Ansprüche wegen verspäteter Lieferung oder Nichterhalt des Pakets an den Agenten zu richten .


Das Eigentumsrecht am Produkt und das Risiko seines zufälligen Untergangs gehen ab dem Datum der Abholung oder Übergabe des Produkts oder innerhalb von 5 (fünf) Werktagen nach dem Datum über, an dem der Verbraucher die Information über das Produkt erhalten hat im Lager war oder an dem der Verbraucher das Produkt aufgrund des Verschuldens des Verbrauchers hätte erhalten (abholen) können. Bei Verlust oder Beschädigung des Produkts haftet der Verbraucher für das erhaltene Produkt .


Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Berater von Srotas.de unter der Telefonnummer +370 654 28028 oder nutzen Sie die Online-Hilfe.

 

 

PRODUKTQUALITÄTSGARANTIE

 

Auf der Website von Srotas.de wird jedes Produkt in einem Bild mit einer Beschreibung seiner Eigenschaften daneben angezeigt. Wenn der Verbraucher Fragen zu dem auf der Website angezeigten Produkt hat, sollte er sich an den Agenten wenden. Wenn ein gebrauchtes Produkt verkauft wird und aufgrund natürlicher Abnutzung, früherer Nutzungsbedingungen (Intensität usw.) seine Qualitätsmerkmale von denen eines ähnlichen neuen Produkts abweichen können, was zu einer geringeren Effizienz und einer kürzeren Nutzungsdauer führt, sind sich die Parteien einig dass der Verkäufer und der Verbraucher eine kürzere Frist als die gesetzliche Gewährleistung (Artikel 6.364 des Bürgerlichen Gesetzbuchs der Republik Litauen) vereinbaren können, die nicht kürzer als ein Jahr sein darf.

 
Der Vertreter haftet nicht, wenn die auf der Website angezeigten Produkte aufgrund der vom Verbraucher verwendeten Anzeigeeinstellungen oder anderer möglicher Gründe im Zusammenhang mit den Eigenschaften des Computers des Verbrauchers nicht der auf den Fotos gezeigten Größe, Farbe oder Form entsprechen. es sei denn, diese Abweichungen sind erheblich. Wenn der Kunde an weiteren Informationen über das ausgewählte Produkt interessiert ist, wird empfohlen, die Berater auf der Website zu kontaktieren.


Der Verbraucher wurde darüber informiert, dass auf der Website Srotas.de sowohl neue als auch gebrauchte Autoteile angeboten werden.

 
Wenn das vom Verbraucher gekaufte Produkt infolge der Einwirkung von Naturphänomenen, physikalischen, chemischen oder anderen schädlichen Einwirkungen bei nicht bestimmungsgemäßer Verwendung beschädigt wurde oder sich seine Qualität auf andere Weise verschlechtert hat, nachdem das Produkt an den Verbraucher übergeben wurde, der Vertreter haftet hierfür nicht .


Wenn der Verbraucher das gekaufte Produkt im Lager in Vilnius unter der Adresse Šiltnamių g. 28, Vilnius LT-04131 Litauen, nach Erhalt einer E-Mail-Nachricht oder SMS an das Mobiltelefon muss der Verbraucher das Produkt innerhalb von 5 (fünf) Werktagen abholen. Erfolgt dies nicht rechtzeitig, ist der Verbraucher verpflichtet, Zinsen in Höhe von 0,05 % des Produktpreises pro Tag der Verspätung bei der Abholung des Produkts zu zahlen .


 
RÜCKGABE UND ERSATZ VON PRODUKTEN

 

Dem Verbraucher ist bekannt, dass die auf der Website Srotas.de zum Verkauf angebotenen Produkte verwendet werden können und der Vertreter nicht der Eigentümer oder Hersteller der Produkte ist. Der Agent verpflichtet sich, alle notwendigen Informationen über das Produkt bereitzustellen, die Bestellung anzunehmen, zu bezahlen, die Produkte zu transportieren und an Verbraucher zu liefern .

 

Das gekaufte neue Produkt kann spätestens innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgegeben werden, mit Ausnahme der gebrauchten Produkte, wenn keine Zustimmung des Vertreters vorliegt, oder innerhalb einer angemessenen Frist, wenn das Teil Mängel aufweist, die bereits vorhanden waren Zeitpunkt der Übergabe des Produkts oder des gelieferten Produkts nicht der bestellte ist. Um zu prüfen, ob das Teil geeignet ist, empfiehlt es sich, mit unseren Beratern Rücksprache zu halten. Dem Verbraucher wird das Recht auf Rückgabe des Produkts verweigert, wenn in seiner Beschreibung angegeben wurde, dass das Produkt mangelhaft war, sowie wenn der Verbraucher die Möglichkeit hatte, das Produkt und seinen Zustand bei der Abholung zu überprüfen, und dies nicht mitgeteilt hat Agent der festgestellten Mängel innerhalb einer angemessenen Frist.

 

Die Garantiefrist darf 1 (ein) Jahr nicht überschreiten.

 

Die Gewährleistungsfrist beginnt mit Erhalt des Teils.

 

Gemäß den EU-Vorschriften muss der Lieferant die von Ihnen gekauften Produkte reparieren, ersetzen, ihren Preis reduzieren oder das Geld zurückerstatten, wenn die Produkte defekt sind oder nicht wie in der Werbung angegeben aussehen oder funktionieren.

 

Bitte kontaktieren Sie die Berater von Srotas.de telefonisch unter +370 654 28028 oder nutzen Sie die Online-Hilfe.


Das gekaufte Produkt kann innerhalb von maximal 14 (vierzehn) Tagen zurückgegeben werden, wenn das Teil beschädigt ist oder nicht wie bestellt ankommt. Bitte überprüfen Sie daher mit unseren Beratern, ob es sich um das richtige Teil handelt. Der Verbraucher ist nicht berechtigt, das Produkt zurückzugeben, wenn aus der Produktbeschreibung hervorgeht, dass das Produkt mangelhaft ist, und wenn der Verbraucher Gelegenheit hatte, das Produkt und seinen Zustand bei der Abholung zu überprüfen, und den Verkäufer nicht unverzüglich über die festgestellten Mängel informiert hat.


Wenn der Verbraucher ohne Angabe von Gründen ein neues Produkt zurücksendet, muss das Produkt in seiner Originalverpackung vorgelegt werden, mit den Änderungen am Aussehen der Verpackung, die zur Überprüfung des erhaltenen Artikels erforderlich waren.

 
Das Produkt muss sich in demselben Zustand wie bei Erhalt befinden. Jegliche Beschädigung daran wird nicht entschuldigt.

 

Der Verbraucher muss das Produkt in der gleichen Ausführung wie erhalten zurücksenden, das zurückgegebene Produkt darf sein handelsübliches Aussehen nicht verloren haben.

 

Diese Bestimmung gilt nicht für die Rücksendung mangelhafter Produkte.

 

Zum Zeitpunkt der Rückgabe müssen die Produkte von den Kaufbelegen begleitet werden.


Wenn der Käufer ein beschädigtes, gebrauchtes, defektes Produkt zurücksenden möchte, das nicht dem festgelegten Rückgabeverfahren entspricht, hat der Vertreter das Recht, es nicht anzunehmen .


Wenn die Produkte Mängel oder andere Aspekte von schlechter Qualität aufweisen, ist es notwendig, eine schriftliche Anfrage mit eindeutig identifizierten Mängeln des Produkts einzureichen und Dokumente vorzulegen, die die Mängel begründen. In Ermangelung solcher Dokumente kann der Verbraucher das Produkt an den Agenten übergeben, um zu beurteilen, ob das Produkt dem in der Werbung angegebenen Produkt entspricht oder von angemessener Qualität ist, wofür der Verbraucher dem Agenten eine Frist setzen sollte von nicht weniger als 14 (vierzehn) Tagen ab dem Datum des Eingangs der Anfrage des Verbrauchers, sofern andere Gesetze oder die Gesetzgebung der Europäischen Union nichts anderes vorsehen, um dem Verbraucher eine ausführliche, begründete und durch Dokumente untermauerte schriftliche Antwort zukommen zu lassen .

 
Wenn eine Rückerstattung für die Bestellung beantragt wird, muss ein formloser Rücksendeantrag ausgefüllt werden, um eine Rückerstattungsbestätigung zu erhalten. Ohne eine solche Bestätigung werden die zurückgegebenen Produkte nicht angenommen. Das Ausfüllen dieses Formulars bedeutet nicht, dass der für das gekaufte Produkt bezahlte Betrag zurückerstattet wird. Der Verkäufer prüft in jedem Einzelfall die Berechtigung des Erstattungsantrags und informiert den Verbraucher über die endgültige Entscheidung. Wenn eine Entscheidung getroffen wird, dem Kunden das Geld zurückzuerstatten, erfolgt die Rückerstattung auf das Konto des Kunden nach Erhalt des Geldes vom echten Verkäufer, jedoch nicht später als innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen nach Erhalt der Mitteilung des Verbrauchers des Rücktritts vom Vertrag.

 

Wenn die Rücksendung auf ein Verschulden des Verkäufers zurückzuführen ist (das Produkt funktioniert nicht und die Informationen dazu wurden nicht bereitgestellt, oder das Produkt unterscheidet sich von dem beschriebenen), gemäß Artikel 6.364 3 (4) des Bürgerlichen Gesetzbuchs , Der Käufer erhält den vollen Betrag der Bestellung, einschließlich der Kosten für Rücksendung und Lieferung. In allen anderen Fällen trägt der Käufer die Kosten für die Lieferung und Rücksendung an den Agenten .


Wenn im Falle der Rückgabe eines Produkts kein Dokument vorgelegt wird, das seinen Kauf bestätigt, werden alle Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Ersatz oder der Rückgabe des Produkts mit Zustimmung des Agenten durchgeführt .


Die Rückgabe von gebrauchten Produkten geeigneter Qualität ist nur gemäß den Bestimmungen von § 25 der Einzelhandelsordnung möglich, die Produkte, die an den Verbraucher im Rahmen von Verbraucherkauf- und -verkaufsverträgen verkauft wurden, die im Fernabsatz oder außerhalb der Verkaufsräume abgeschlossen wurden, werden zurückgegeben gemäß dem in den Artikeln 6.228 10 und 6.228 11 des Bürgerlichen Gesetzbuchs festgelegten Verfahren. Der Vertreter, der gemäß den Bestimmungen des Absatzes 16 dieser Regeln handelt, hat das Recht, die Annahme des gebrauchten Produkts zu verweigern und das Geld dafür zurückzugeben .

 
Wenn der Verbraucher das Produkt ohne Angabe von Gründen zurücksenden und eine Rückerstattung erhalten möchte, muss der Verbraucher den Vertreter unverzüglich kontaktieren, spätestens jedoch innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen nach Erhalt des Produkts. Gemäß den Bestimmungen von Artikel 6.228 11 (6) des Bürgerlichen Gesetzbuchs der Republik Litauen trägt der Verbraucher alle Kosten der Rücksendung von Produkten. Der Agent ist verpflichtet, das für das Produkt gezahlte Geld erst zu erstatten, nachdem der Verbraucher das Produkt an den Agenten zurückgegeben hat. Wenn der Verbraucher das Produkt per Post an den Agenten zurücksendet, muss der Verbraucher dem Agenten die Postquittung oder ein anderes Dokument senden, das bestätigt, dass das Produkt an den Agenten versandt wurde.

 

Ein Verbraucher, der gemäß Artikel 6.22810(6) des Bürgerlichen Gesetzbuchs der Republik Litauen Geld für das gekaufte Produkt zurückerhalten möchte, muss das Rückgabeformular ausfüllen auf der Website von Srtoas24.lt oder ein ausdrücklicher schriftlicher Rücktritt vom Vertrag, der durch die Unterschrift des Verbrauchers bestätigt wird. Ohne eine solche Bestätigung werden die zurückgegebenen Produkte nicht angenommen. Dem Verbraucher wird empfohlen, die Tatsache der Abgabe des Formulars oder des Widerrufs zu protokollieren und diese Nachweise aufzubewahren. Das Ausfüllen und Absenden dieses Formulars oder der Widerruf bedeutet nicht, dass das Geld für das gekaufte Produkt zurückerstattet wird. Der Vertreter prüft in jedem Einzelfall die Berechtigung des Erstattungsantrags und informiert den Verbraucher über die endgültige Entscheidung. Wenn entschieden wird, das Geld zurückzuerstatten, erfolgt die Rückerstattung auf das Konto des Verbrauchers, spätestens innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen nach der Entscheidung des Vertreters, das Geld für das Produkt zurückzuerstatten, oder am Tag der Einreichung des Produkts Rücksendeformular _ oder Rücktritt durch den Verbraucher, wenn der Verbraucher ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen vom Vertrag zurücktritt .


Wenn die Rücksendung auf unser Verschulden zurückzuführen ist (das Produkt funktioniert nicht, ist anders als das beschriebene), erhält der Verbraucher den vollen Betrag der Bestellung ohne die Kosten für Lieferung und Rücksendung. In allen anderen Fällen werden die direkten Kosten des Versands der Produkte abgezogen, die 20 % des Preises der Produkte ausmachen und die Kosten des Vertreters darstellen, die keinem Nachweis bedürfen .

 

Das Produktrücksendeformular steht hier >> zum Ausfüllen zur Verfügung


 
HAFTUNG

 

Der Verbraucher haftet in vollem Umfang für seine Handlungen auf der Website Srotas.de. Darüber hinaus ist der Verbraucher für die übermittelten personenbezogenen Daten und deren Richtigkeit verantwortlich. Wenn die übermittelten personenbezogenen Daten falsch sind, ist der Vertreter nicht für negative Folgen verantwortlich, wie z. B. die Nichtlieferung der Produkte an den richtigen Ort. In diesem Fall ist der Auftragnehmer berechtigt, Schadensersatz zu verlangen.

  

Der Verbraucher, der ein Konto auf der Website Srotas.de erstellt hat, trägt die volle Verantwortung für die Weitergabe seiner Daten an Dritte. Wenn sich ein Dritter mit den Anmeldedaten des Verbrauchers auf der Website anmeldet, wird Srotas.de diese Person dem Verbraucher zuordnen.


Der Agent haftet nicht für Verluste aufgrund des Verschuldens des Verbrauchers, der die Regeln und Richtlinien der Website und alle hierin enthaltenen Bedingungen nicht gelesen hat.


Im Schadensfall werden seine Verluste von der haftbaren Partei in der durch die Gesetze der Republik Litauen vorgeschriebenen Weise ersetzt .

 

INFORMATIONSAUSTAUSCH

 

Alle für die Bestellung erforderlichen Informationen werden vom Agenten an die im Konto des Verbrauchers registrierte E-Mail gesendet.

 

Bei Fragen kann sich der Verbraucher an den Agenten wenden, indem er die auf der Website Srotas.de angegebenen Kontaktdaten verwendet .

 

SCHLUSSBESTIMMUNGEN


Die auf der Website Srotas.de veröffentlichten Regeln und Anforderungen unterliegen den Rechtsakten der Republik Litauen.

 
Im Falle von Streitigkeiten in Bezug auf die vorgestellten Regeln werden alle Meinungsverschiedenheiten beigelegt, indem der Verbraucher eine Reklamation beim Agenten einreicht. Der Vertreter muss innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen eine Antwort auf die Forderung einreichen, der er zustimmt oder nicht zustimmt, und die Gründe für diese Meinungsverschiedenheit angeben. Wenn der Verbraucher mit der Antwort des Vertreters nicht einverstanden ist, kann er eine Anfrage / Beschwerde bezüglich des vom Vertreter im Online-Shop gekauften Produkts bei der staatlichen Verbraucherschutzbehörde (Vilniaus g. 25, 01402 Vilnius, E-Mail: tarnyba@vvtat.lt) einreichen , Website: www.vvtat.lt – oder füllen Sie das Antragsformular auf der OS-Plattform http://ec.europa.eu/odr/ aus .


Alle auf der Website Srotas.de veröffentlichten Informationen gelten als schriftlich erteilt.


Die auf der Website Srotas.de veröffentlichten Regeln schränken in keiner Weise die durch Rechtsakte begründeten Rechte der Verbraucher ein .

 

Produktlieferungen in die unten aufgeführten Länder sind nicht möglich:

 

AFGHANISTAN

BARBADOS

BAHAMAS

BOTSWANA

GHANA

IRAK

IRAN

JAMAIKA

KAMBODSCHA

NORD KOREA

MIANMAR

MAURITIUS

NICARAGUA

PANAMA

PAKISTAN

SYRIEN

TRINIDAD UND TOBAGO

UGANDA

UKRAINE

VANUATU

JEMEN

ZIMBABWE

RUSSISCHE FÖDERATION.

 

UAB Autobazar ist Eigentümer der Websites Srotas24.lt, srotas24.co.uk, srotas.ee, srots.lv, srotas.pt, srotas.es, srotas.fr, srotas.it, srotas.de und ist der Administrator, der für die Verwaltung der Website verantwortlich ist und Vermittlungsdienste (Agentur) zwischen dem Verbraucher und dem tatsächlichen anbietet Verkäufer, der die Produkte in den polnischen Online-Shops verkauft.

 

Rechnungen an natürliche Personen werden auf Anfrage ausgestellt, da diese alle Bestellungen gemäß der Nummer der übermittelten Bestellung sammeln.

 

Alle aufgeführten Regeln und Geschäftsbedingungen schränken die Rechte der Käufer nicht ein und werden durch geltende Rechtsakte der EU und der Republik Litauen definiert.

Die Beilegung der Streitigkeit im VVTAT entzieht den Parteien nicht das Recht, sich an das Gericht zu wenden, wobei die Zuständigkeit auf der Grundlage des Wohnsitzes des Benutzers und, wenn der Benutzer nicht in der Republik Litauen lebt, des Bezirks bestimmt wird Gericht der Stadt Vilnius.

 

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